Grenzradeln.de
Close

Kleine Trainingseinheit zum Krickelsberg und zur Römerstraße (ca. 36 km)

Kleine Trainingseinheit zum Krickelsberg und zur Römerstraße (ca. 36 km)

Noch gut drei Monate bis zum Tour-Start. Jetzt gilt es Mensch und Material auf Eignung für ca. 5.000 km Radstrecke zu testen. Ein schöner Frühsommertag – hoffentlich verausgabt sich der Sommer nicht schon jetzt– mit Temperaturen über 20 Grad und strahlendem Sonnenschein, bietet sich für eine kleine Radtour an.

Rauf aufs Rad und los in Richtung Krickelsberg-Turm, der allerdings leider für Besucher gesperrt ist. Kaum zu glauben, was Corona alles verändert. Machen wir das Bildchen halt am Fuße des Turms, auch nicht schlimm. Zurück geht es über die sonnige Römerstraße in Richtung Eisdiele. Die ist aber noch geschlossen – so schnell scheint die Eiszubereitung nicht zu funktionieren. Umso besser – Kalorien gespart und die 600 verbrauchten können komplett zur Erreichung des Zielgewichts angerechnet werden.

Als Testergebnis kann festgehalten werden, dass diese Strecke zu kurz war, um eine echte Herausforderung darzustellen. Nächstes Mal sollten es dann schon mindestens 60 km sein.

Ähnliche Beiträge

3 thoughts on “Kleine Trainingseinheit zum Krickelsberg und zur Römerstraße (ca. 36 km)

  1. Dieter Wittmann

    Ahoi moinmoin
    Lieber Michael Bauer

    Herzlichen Glückwunsch zu 65. GEBURTSTAG und frohes Gelingen im Ruhestand . Dida + Ullaelle aus Saarbrücken

  2. Ralf Zinke

    Goethes Osterspaziergang auf Saarländisch . Danke für die vielen Impressionen, die Du uns allen vermittelst. LG Ralf und Christine

    1. W.Meier

      Hallo Ralf….
      übern akuellen Bericht ,Micha`s Radtour zumm….Ralf….na was e Wäääch..!!

      Liebe Grüße an Euch Beide..
      habe mich sehr gefreut…

      XXX
      Doc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.